Ich bin Bettina Steffen,

 

Massagetherapeutin, Soundhealer, Grafikdesignerin, Coach

und Mama von drei wundervollen und lebhaften Kindern.

 

Als naturverbundener Kreativgeist, liegt mir die Gesundheit unseres Planeten sehr am Herzen.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als wenn ich durch meine Arbeiten

etwas zum Wohlergehen meiner Mitmenschen beitragen kann und gleichzeitig

die Natur damit positiv beeinflusse.

 

Meine Lebensaufgabe ist es,

den Menschen in ihren Stürmen Halt zu geben,

sie da abzuholen, wo sie sind, mit ihnen durch ihre Stürme hindurchzugehen.

Das Chaos, die Wut, die Orientierungslosigkeit

zu besänftigen und sie zurück in ihre Kraft und Harmonie zu bringen.

 Ich habe mich seit jeher für die Gesundheit interessiert

und deswegen in jungen Jahren die Lehre als Drogistin mit

dem Spezialgebiet Naturheilkunde absolviert.

 

Mich faszinieren die Zusammenhänge zwischen dem Lebensstil und dem

Gesundheitszustand und ich durfte in all den Jahren vielen Menschen zu

einem besseren Körper- und Lebensgefühl verhelfen.

 

 

Ich erkenne die Schönheit, welche allem inne liegt

und unterstütze dabei,

die wahre Essenz zum Ausdruck zu bringen.

 

 

 

Meine Stärke ist es, in allem das Positive zu sehen,

im Chaos für Ruhe und Harmonie zu sorgen,

schnelle und kreative Lösungen zu finden und vor allem

Mut zu machen, seinen ureigenen Weg zu gehen.

 

"Bettina ist eine sehr gute Beobachterin und

sie spürt die Schwingung der Menschen.

Wenn sie jemanden sieht, weiss sie, was ihm fehlt,

wo auch Löcher in der Aura, oder Probleme in den Organen sind.

Sie ist der Spiegel der Seele und hat die Lösung,

denn sie weiss, was in Bezug steht und wie sie diese Menschen

auf den richtigen Weg bringen kann.

Sie schafft Vertrauen in sich selber, in die aktuelle Situation

und ins Leben."

 

SAMINOA - Channeling Medium

fun facts

dinge die mich ausmachen

Meine absolut grösste Leidenschaft ist das Surfen - Ich war mit 6 Jahren zum ersten Mal am Meer und nach der Berührung mit den Wellen, wollte ich nicht mehr aus dem Wasser kommen. Mit dem Wellenreiten habe ich zwar erst Jahre später, mit 21 begonnen, aber seit dem hat mich dieses Lebensgefühl - Surfen ist nicht ein Hobby, du kannst es nicht nur so ein bisschen machen, entweder ganz oder gar nicht - nicht mehr losgelassen.

SURFEN IST FÜR MICH:

Meditation - wenn ich auf den Wellen draussen sitze und jede Bewegung des Wassers genau beobachte und nichts anderes mehr existiert.

grösste Herausforderung - ich kenne keine Tätigkeit, die mich mehr fordert.

bester Lehrer - es lässt mich die Kraft der Natur und der Rhythmen fühlen, bringt mich zu mir und immer wieder lässt es mich meine Komfortzone überschreiten.

das höchste der Gefühle - das Gefühl nach einem gelungenen take off, wenn du mit riesiger Geschwindigkeit die Welle absurfst, Adrenalin & Endorphin pur! Und einfach unglaublich süchtigmachend.

Ich treffe meine Entscheidungen immer aus dem Herzen - Vor 11 Jahren habe ich meinen Seelenpartner in den Wellen des Atlantiks kennengelernt. Wir haben beide eine so starke Verbindung wahrgenommen, unsere Herzen liessen uns ein so grosses JA füreinander fühlen, dass wir nur 24h später wussten, dass wir den Rest unserer Leben gemeinsam verbringen wollen!
Der Verstand rebellierte, aber jeweils nur für kurz, denn das Herz war stärker. Wir fühlten uns so verbunden, so frei und wild, dass wir uns entschlossen, gemeinsam die Welt zu bereisen. Bevor wir aber losfuhren, in diesem schönen Bully - unserer Jenny - wollten wir, erst ein paar Wochen nach dem Kennenlernen, mit Familie und Freunden unsere Liebe feiern und heiraten. Du kannst dir sicher vorstellen, dass dann noch andere Stimmen laut wurden, die meiner Geschwister zum Beispiel, welche uns für verrückt hielten. 

Danach haben wir unsere Zelte in der Schweiz abgebrochen und sind nach Südamerika los gereist.  Immer dem Herzen folgend, durften wir wundervolle Erfahrungen machen und sind nach 9 Monaten Reise mit unserem Hund Luna und schwanger mit unserem ersten Kind zurück in die Schweiz gekommen.

 

Meine grosse Vision - Ein Retreat Resort direkt am Meer, wo Menschen wieder in ihre Kraft kommen, sich verbinden mit der Natur, ihrer Essenz und ihrer Seele. Hier kommen sie zur Ruhe, finden inneren Frieden, erfahren ihre Kreativität, Spiritualität und Verbundenheit und entfalten ihr wahres Potenzial.

 

WO - Kraftort direkt am Meer. Umgeben von einem intakten Ökosystem.

WIE - Bewusster Lebensstil im Einklang mit der Natur. Integrale Architektur/ heilige Geometrie gestalten Wohlfühlräume.

WAS - Meditation, Yoga, Massagen, Malen, Töpfern, Singen, Tanzen, Surfen, Naturrituale, Pflanzenerfahrungen - eröffnen den Zugang zur wahren Essenz und verbinden mit dem Sinn des Lebens.

WARUM - dies ist meine Lebensaufgabe, der Ruf meiner Seele, das Ziel meines Wirkens & Schaffens.

 

also good to know

  • Soundhealer & SoundCoach
  • Naturheilkunde & Ernährungscoach
  • Massagetherapeutin, Reflexology, Craniosacral & Energetic Clearing
  • Chief Trainer Cosmetics
  • Fachhochschule für Kunst & Gestaltung
  • Drogistin, spezialisiert auf Naturheilkunde