Ich bin Bettina Steffen,

Grafikdesignerin, Coach und Mama von drei wundervollen und lebhaften Kindern.

 

Ich bin meinem inneren Ruf gefolgt,

Menschen dabei zu unterstützen sich in ihrem vollen Potenzial zu entfalten,

ihrem Herzensweg zu folgen und ein Leben in

Freude & Leichtigkeit zu gestalten!

 Mit meiner Lebensaufgabe,

die Schönheit welche Allem inneliegt zu erkennen

und die wahre Essenz zum Ausdruck zu bringen,

vereine ich meine Gaben als Grafikdesignerin und als Coach.

 

 

Meine Stärke ist es, in allem das Positive zu sehen,

schnelle und kreative Lösungen zu finden und vor allem

Mut zu machen, seinen ureigenen Weg zu gehen.

 

"Bettina Steffen ist eine Mutmacherin, eine Herzöffnerin, eine Wegbereiterin,

eine Wissensgeberin eine Verbinderin und eine Schatzheberin!

 

Sie hebt das Bewusstsein für die eigenen Gaben, hilft bei der Entfaltung

der wahren Essenz und erweckt das höchste Potenzial in jedem Menschen.

Sie hat die Fähigkeit hinter die Kulisse zu schauen, deine Angst zu

sehen, dieser Angst die Kraft zu nehmen, so dass die Angst transformiert

werden kann und richtig eingesetzt als grosse Stärke wirkt.

Sie bringt das Einmalige eines jeden hervor, unterstützt beim Erkennen und

Glauben an sich selbst und erweckt die Freude und Leichtigkeit des Seins."

 

 MELANIE FÄSSLER _ SeelenChanneling

fun facts

dinge die mich ausmachen

Meine absolut grösste Leidenschaft ist das Surfen - Ich war mit 6 Jahren zum ersten Mal am Meer und nach der ersten Berührung mit den Wellen, wollte ich nicht mehr aus dem Wassser kommen. Mit dem Wellenreiten habe ich zwar erst Jahre später, mit 21 begonnen, aber seit dem hat mich dieses Lebensgefühl - Surfen ist nicht ein Hobby, du kannst es nicht nur so ein bisschen machen, entweder ganz oder gar nicht - nicht mehr losgelassen.

SURFEN IST FÜR MICH:

Meditation - wenn ich auf den Wellen draussen sitze und jede Bewegung des Wassers genau beobachte und nichts anderes mehr existiert.

grösste Herausforderung - ich kenne keine Tätigkeit die mich mehr fordert.

bester Lehrer - es lässt mich die Kraft der Natur und der Rythmen fühlen, bringt mich zu mir und immer wieder lässt es mich meine Komfortzone überschreiten.

das höchste der Gefühle - das Gefühl nach einem gelungenen take off, wenn du mit riesen Geschwindigkeit die Welle absurfst, Adrenaline & Endorphin pur! Und einfach unglaublich süchtigmachend.

Ich treffe meine Entscheidungen immer aus dem Herzen - Vor 8 Jahren habe ich meinen Seelenpartner in den Wellen des Atlantiks kennengelernt. Wir haben beide eine so starke Verbindung wahrgenommen, unsere Herzen liessen uns ein so grosses JA füreiander fühlen, dass wir nur 24h später wussten, dass wir den Rest unserer Leben gemeinsam verbringen wollen!
Der Verstand rebellierte, aber jeweils nur für kurz, denn das Herz war stärker. Wir fühlten uns so verbunden, so frei und wild, dass wir uns entschliessen, gemeinsam die Welt zu bereisen.  Bevor wir aber losfuhren, in diesem schönen Bully - unserer Jenny - wollten wir, erst ein paar Wochen nach dem Kennenlernen, mit Familie und Freunden unsere Liebe feiern und heiraten. Du kannst dir sicher vorstellen, dass dann noch andere Stimmen laut wurden, die meiner Geschwister zum Beispiel, welche uns für verrückt hielten. 

Danach haben wir unsere Zelte in der Schweiz abgebrochen und sind nach Südamerika losgereist.  Immer dem Herzen folgend, durften wir wundervolle Erfahrungen machen und sind nach 9 Monaten Reise mit unserem Hund Luna und schwanger mit unserem ersten Kind zurück in die Schweiz gekommen.

 

Meine grosse Vision - Ein Retreat Resort direkt am Meer, wo Menschen wieder in ihre Kraft kommen, sich verbinden mit der Natur, ihrer Essenz und ihrer Seele. Hier kommen sie zur Ruhe, finden inneren Frieden, erfahren ihre Kreativität, Spiritualität und Verbundenheit und entfalten ihr wahres Potenzial.

 

WO - Kraftort direkt am Meer. Umgeben von einem intakten Ökosystem.

WIE - Bewusster Lebensstil im Einklang mit der Natur. Integrale Architektur/ heilige Geometrie gestalten Wohlfühlräume.

WAS - Meditation, Yoga, Massagen, Malen, Töpfern, Singen, Tanzen, Surfen, Naturrituale, Pflanzenerfahrungen - eröffnen den Zugang zur wahren Essenz und verbinden mit dem Sinn des Lebens.

WARUM - dies ist meine Lebensaufgabe, der Ruf meiner Seele, das Ziel meines Wirken & Schaffens.

 

also good to know

  • Naturheilkunde & Ernährungscoach
  • Massagetherapeutin, Reflexology, Craniosacral & Energetic Clearing
  • Chief Trainer Cosmetics
  • Fachhochschule für Kunst & Gestaltung
  • Drogistin spezialisiert auf Naturheilkunde